· 

Abschied aus der 2. Bundesliga

Die TG Allgäu musste sich beim letzten Wettkampf der Saison der KTG Heidelberg mit 19:49 geschlagen geben. Die stark turnenden Gastgeber holten sich durch den Sieg Rang drei in der 2. Bundesliga Süd. Herausragender Athlet bei der KTG war der Japaner Tomoya Kashiwagi, der allein 26 Punkte holte und damit Topscorer des Tages war. Die TGA tritt den Weg in die 3. Bundesliga an, der Abstieg stand bereits vor dem letzten Wettkampf fest. "Klasse Wettkampf von Heidelberg. Wir haben zwar nicht unsere beste Saisonleistung gezeigt, doch gerade junge Turner wie Kilian Krapp und Stephan Eberle haben ihre Chancen genutzt und sich gut präsentiert", zog Kapitän Martin Hartner ein versöhnliches Fazit. 

 

Heidelberg startete fehlerfrei in den Wettkampf und holte sich am Boden direkt einen 8:0 und am Seitpferd einen 12:2 Sieg. Knapper war es an den Ringen und am Sprung, doch mit 5:3 und 8:3 behielt auch hier Heidelberg die Oberhand. Am Barren jedoch präsentierten sich die Allgäuer stark und holten durch siegreiche Duelle von Stephan Eberle (5 Scorepunkte) und Oskar Kirmes (4 Scorepunkte) einen 9:8 Sieg. Am Reck setzte sich nochmal Heidelberg durch und holte damit den verdienten Sieg. 

TGA-Präsident Michi Läufle bedankte sich bei den knapp 35 mitgereisten Fans: "Unser Bus war trotz weiter Anreise komplett voll, und die Stimmung in der Halle großartig. Ein toller Abschied aus der 2. Bundesliga nach einer intensiven und umkämpften Saison." Das Team werde sich nun mit Blick auf das nächste Jahr in der 3. Bundesliga neu sortieren: "Wir wollen gezielt junge Turner heranführen und Ihnen in der ersten Mannschaft Verantwortung geben. Wir haben die Zukunft im Blick und wollen dadurch den Erfolg von morgen ebnen." 

Social Media

Premiumsponsoren