Nachwuchsmannschaften überzeugen bei den bayerischen Turnligen in Wiggensbach

TGA II sichert sich Rang 2 in der Bayernliga

Die bayerische Turnliga gastierte am Sonntag in Wiggensbach. Gemeinsamer Ausrichter waren die TG Allgäu und der TSV Wiggensbach. In der höchsten Bayerischen Liga, der Regionalliga, siegte der TV Fürth vor Rehau-Lichtenfels und Würzburg.

In der Bayernliga lieferte die TG Allgäu II einen starken Wettkampf. Noch vor Tabellenführer Inningen erturnten sich die Allgäuer Rang zwei. Der Tagessieg ging an Weilheim-Oberland. In der Tabelle klettern unsere Jungs nach drei Wettkämpfen damit auf den dritten Platz. Bester Einzelturner der Allgäuer war der Kemptener Merlin Müller auf einem starken vierten Rang.

In der Landesliga I gewann die TG Mittelfranken, die Lokalmatadoren vom TSV Wiggensbach wurden Fünfter.

Überzeugen konnte auch die 3. Mannschaft der TG Allgäu in der Landesliga II. Unseren Youngsters gelang mit dem dritten Platz erneut der Sprung aufs Podest. Der Sieg ging an Friedberg vor Pittriching-Moorenweis. In der Einzelwertung stand jedoch ein Allgäuer ganz oben. Nach einem starken Wettkampf ging das Topscorer T Shirt an TGA Turner Ulrich Fischer. Mit Finn Gebel, Moritz Steur und Samuel Laur waren drei weitere TGA Nachwuchstalente in den top ten platziert. Michi Läufle, Trainer und Präsident der TG Allgäu zeigte sich begeistert: "Beide Teams haben sich die Podest Platzierung durch starke Leistungen verdient."

Text: Michael Läufle – Foto: Julian Gottwald