Erfolgreiches Ostertrainingslager 2023

Vom 1. bis zum 3. April haben wir auch dieses Jahr wieder ein Oster-Trainingscamp veranstaltet. Insgesamt 26 Turner aus verschiedenen Allgäuer Turnvereinen wurden von acht Trainern der TGA betreut. An den drei Tagen wurden insgesamt fünf Trainingseinheiten durchgeführt. Ziel war es, die Turner an neue Elemente heranzuführen und auf die Allgäuer Meisterschaft Ende April vorzubereiten. Abseits der Trainingseinheiten haben wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten.

Stephan Eberle, Organisator und unser Vorstand für Turnen bei der TGA, war sehr zufrieden: „Alle haben gute Fortschritte gemacht, die Allgäuer Meisterschaft kann kommen. Die Stimmung war klasse.“ Neben Turnern aus Kempten, Sonthofen, Wiggensbach, Markt Wald und Lindau waren auch Teilnehmer aus Memmingen dabei. Das Tolle am Trainingscamp, so TGA-Präsident Michi Läufle, sei, dass Turner aus verschiedenen Vereinen gemeinsam trainieren und gefördert werden können. „Wir wollen das Kunstturnen im Allgäu stärken, Talente fördern und Impulse setzen. Es freut uns sehr, dass das Trainingscamp ausgebucht war und die Turner sichtlich Spaß hatten.“

Fotos: Julian Gottwald