· 

Auswärtsniederlage in Monheim

Der fünfte Wettkampftag in der 2. Bundesliga endete mit einer 27:50 Niederlage der TG Allgäu beim TSV Monheim. Die Monheimer klettern durch den Sieg von Rang fünf auf Rang vier, die noch sieglose TGA bildet weiterhin das Schlusslicht. 

Zunächst begann der Wettkampf vielversprechend. Die Allgäuer starteten mit einem 5:4 Gerätesieg am Boden in den Wettkampf, der Italienier Umberto Zurlini und der Laubener Kilian Krapp holten Punkte. Ernüchternd hingegen war die anschließende 0:13 Niederlage am Seitpferd gegen starke Monheimer, angeführt vom Briten Pavel Karnejenko. An den Ringen lieferten sich die Teams enge Duelle, Jan Schwäke und Zurlini holten Punkte für die TGA, doch Monheim holte mit 9:7 den knappen Gerätesieg. Monheim ging also mit einer 26:12 Führung vor heimischen Publikum in die zweite Halbzeit. 

Am Sprung konnten beide Mannschaft punkten, doch Monheim hatte auch hier mit 6:4 die Nase vorn. Am Barren nutzten die Gastgeber ein paar Unsicherheiten auf Seiten der Allgäuer aus und sorgten mit einem 11:3 Gerätesieg für die Vorentscheidung im Wettkampf. Wie in der Vorwoche zeigte die TGA in den abschließenden Duellen am Reck wieder gute Übungen und holte mit einem 8:7 den zweiten Gerätesieg. Zurlini war mit 18 Punkten bester Punktesammler auf Seiten der Allgäuer, doch Tagesbester war mit 26 Scorepunkten der Monheimer Pavel Karnejenko. 

Kapitän Martin Hartner fasste die Begegnung zusammen: "An vier Geräten waren beide Team auf Augenhöhe mit vielen engen Duellen. Doch am Seitpferd und am Barren waren wir deutlich unterlegen und haben den Anschluss verloren. Doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand und geben weiter alles." 

Der Klassenerhalt ist für die TGA zwar rechnerisch noch möglich, doch vor den beiden Wettkämpfen gegen Tabellenführer VfL Kirchheim kommenden Samstag in Wiggensbach und auswärts beim Tabellendritten Heidelberg im November extrem schwierig. 

 

Social Media

Premiumsponsoren