Solide Stütze und neuer Kapitän

Interview mit Michael Urbin, dem neuen Kapitän der TG Allgäu

Michael Urbin am Boden im Spagat
Michael Urbin ist neuer Kapitän der ersten Mannschaft der TG Allgäu

Unser Präsident Michi Läufle hat sich mit Schnauz über die kommende Saison unterhalten. Auszüge des Gesprächs haben wir euch hier drunter gepackt:

Wie schätzt du die Mannschaft dieses Jahr ein?

Ich sehe in unserer Mannschaft eine super Balance zwischen erfahrenen Hasen und jungen dynamischen Newcomern. Das motiviert alle.

Was bedeutet die Wahl zum Kapitän der TGA für dich?

Ich freue mich so ein sympathisches Team in der Position des Kapitäns unterstützen zu dürfen. Das bedeutet mir viel.

Was motiviert dich persönlich und was motiviert dich, dich für das Team einzusetzen?

Persönlich ist es bei mir einfach der Spaß am Sport, der Community und dem freundschaftlichen Miteinander in der TGA und mit anderen Teams. Die Möglichkeiten, die wir durch die TG Allgäu bekommen haben hat mein und ich denke auch das Leben aller anderen Turner sehr positiv geprägt. Ich möchte, dass unser jetziger Nachwuchs und auch zukünftige Talente die gleichen Möglichkeiten haben wie wir.

Was ist deine persönliche Zielsetzung und die Zielsetzung für die Saison?

Persönlich: Eine solide Stütze fürs Team zu sein. Turnerisch und darüber hinaus.

Für das Team: Erfahrungen für die Nachwuchsturner sammeln und der Wiederaufstieg in die 2. Liga.

Was ist das besondere an der TGA für dich?

Das Kompetenz - Spaß Verhältnis ist unschlagbar!

Deine persönliche Erfolge?

Natürlich die Wahl zum Kapitän der 1. Mannschaft der TG Allgäu ;)

Alle Heimwettkämpfe der Saison 2023 in der PanoramArena

Bild: Ingo Rösler – Text: Max Eberle – Interview: Michael Läufle