· 

Saisonauftakt in Wiggensbach

TG Allgäu verliert spannendes Duell gegen TSV Buttenwiesen

Beim Saisonauftakt in der 2. Bundesliga musste sich die TG Allgäu dem Vorjahresvizemeister TSV Buttenwiesen in einem spannenden Wettkampf mit 26:38 geschlagen geben. Über 450 Zuschauer verfolgten das Duell in der Wiggensbacher Panoramarena, bei dem der TGA mit drei gewonnenen Geräten ein 6:6 Unentschieden bei den Gerätepunkten gelang. Präsident und Moderator Michi Läufle lobte die Atmosphäre des Wettkampfs. "Die Stimmung in der Halle war begeisternd, beide Mannschaften haben eine gute Auftaktleistung gezeigt."

Am Boden starteten die Gastgeber stark und gingen mit 6:4 in Führung, der Laubener und Allgäuer Meister Kilian Krapp begeisterte mit einer schweren Übung und wurde mit 4 Scorepunkten belohnt. Am Pauschenpferd nutzten die Gäste ein paar Unsauberkeiten der Allgäuer, das Gerät ging mit 2:9 an Buttenwiesen. Mit einem 8:13 Zwischenstand ging es an die Ringe. Nach einem Unentschieden im Duell zwischen Jan Schwäke von der TGA gegen Moritz Kraus vom TSV holte Buttenwiesen 9 Scorepunkte aus den nächsten beiden Duellen und setzte sich auf 8:22 ab. Im letzten Ringeduell verkürzte die TGA durch 5 Scorepunkte von Oskar Kirmes zum 13:22 Pausenstand. 

Nach der Pause startete die TGA stark und kam durch Siege am Sprung von Kapitän Martin Hartner und Kilian Krapp auf zwischenzeitlich 17:22 heran. Buttenwiesen konterte und gewann die anderen beiden Sprungduelle, doch das Gerät ging mit 4:3 knapp an die Allgäuer. Am Barren gelang den Favoriten aus Buttenwiesen durch einen 3:9 Sieg die Vorentscheidung in einem lange Zeit offenen Duell. Trotz der Niederlage zeigten die Allgäuer Moral und kämpften am Reck noch um wichtige Gerätepunkte. Durch ein Unentschieden von Martin Hartner gegen Erik Mihan und zwei erfolgreichen Duellen von Oskar Kirmes und Michael Urbin mit jeweils 3 Scorepunkten gelang hier ein 6:4 Sieg. 

Mannschaftsführer Stefan Haydn sieht die Allgäuer auf einem guten Weg: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Buttenwiesen war etwas zu stark, aber wir haben hier heute viel Gutes gezeigt, das nehmen wir mit in die nächsten Wochen." Am Samstag bestreitet die TGA einen schweren Auswärtswettkampf in Nördlingen bei der KTV Ries, durch einen 49:27 Sieg gegen Ludwigsburg Tabellenführer. 

 

Auch wenn der Livestream nicht reibungslos geklappt hat, könnt ihr hier einige Übungen noch verfolgen:

>> Livestreams TG Allgäu


Bericht und Bilder der Allgäuer Zeitung findet ihr hier:

https://www.all-in.de/wiggensbach/c-sport/tg-allgaeu-startet-mit-heimniederlage-gegen-tsv-buttenwiesen-verloren_a5175095

Recap vom Wettkampf gegen den TSV Buttenwiesen


Fotos: Allgäuer Zeitung - Dirk Klos

Social Media

Premiumsponsoren