· 

Ungefährdeter Sieg in München

Kilian Krapp und Stephan Eberle gehörten zu den fleißigsten Punktesammlern auf Seiten der Allgäuer.
Kilian Krapp und Stephan Eberle gehörten zu den fleißigsten Punktesammlern auf Seiten der Allgäuer.

Die TG Allgäu hat beim USC München einen ungefährdeten 60:23 Sieg geholt. Fleißigste Punktesammler auf Seiten der Allgäuer waren die finnische Verstärkung Oskar Kirmes mit 26, Kilian Krapp mit 11 und Stephan Eberle mit 8 Scorepunkten. Die TGA ging gleich zu Beginn am Boden in Führung, Krapp und Kirmes gelangen hier die saubersten Übungen. Am Seitpferd baute die Mannschaft den Vorsprung aus, neben Kirmes zeigte Stephan Eberle hier seine Stärke. Ein kleiner Wehrmutstropfen war die 5:10 Niederlage an den Ringen. Am Sprung, Barren und Reck ließen die favorisierten Allgäuer dann nichts mehr anbrennen und gewannen daduch letztlich souverän gegen solide turnende Münchner. 

Gespannt blickten die Allgäuer, die eine Woche zuvor Unentschieden in Unterföhring turnten (36:36), auf den Wettkampf der beiden Spitzenreiter TG Wangen Eisenharz gegen den TSV Unterföhring. Tabellenführer Wangen gelang ein hauchdünner 37:35 Sieg. Die TG Allgäu steht damit wieder vor Unterföhring auf Rang zwei und trifft im letzten Saisonwettkampf am 11. November vor heimischem Publikum in Wiggensbach auf Wangen. "Im Kampf um Meisterschaft und Qualifikation zum Aufstiegsfinale erwarten wir ein Top-Duell. Die Halle wird voll sein", ist sich TGA Präsident Michi Läufle sicher. 


Text: Michael Läufle – Bilder: Ingo Rösler

Social Media

Premiumsponsoren