· 

TG Allgäu verliert Duell gegen Exquisa Oberbayern

Mit einem 30:49 gegen Exquisa Oberbayern vor rund 400 Zuschauern in heimischer Halle musste die TG Allgäu am Samstag eine schmerzhafte Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt verkraften. Die Allgäuer stehen damit auf dem Abstiegsrang acht und müssen in den verbleibenden drei Wettkämpfen mindestens zwei mal gewinnen, um die Chance auf die 2. Bundesliga zu wahren. Die Gäste aus Unterhaching, bis dato ebenfalls sieglos, turnten erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung mit dem 23-jährigen Belgier und WM-Starter Noah Kuavita, der allein 22 Punkte holte. Mannschaftsführer Stefan Haydn lobte beide Teams: "Wir haben souverän geturnt. Gegen nahezu perfekt turnende Oberbayern mit Weltklasse Athlet Noah war leider kein Sieg drin." 

Am Boden nutzten die Gäste aus Oberbayern ihre Stärken und gingen gleich mit 10:1 in Führung. Am Seitpferd gewannen die Allgäuer die ersten beiden Duelle und kamen durch 5 Scorepunkte von Stefan Haydn auf 9:10 heran. Mit zwei Traumübungen von Noah Kuavita und Markus Müller zogen die Oberbayern allerdings wieder auf 9:20 davon. An den Ringen konnte Unterhaching durch einen 8:6 Sieg den Vorsprung zur Pause auf 28:15 ausbauen. Die erhoffte Aufholjagd wurde durch stark turnende Gäste vereitelt, Sprung und Barren gingen mit 9:2 und 9:4 deutlich an das Team aus Unterhaching. Doch die TGA zeigte am letzten Gerät eine gute Moral und holte durch siegreiche Duelle von Kapitän Martin Hartner, Michael Urbin und Oskar Kirmes noch einen 9:3 Gerätesieg. Am Samstag reisen die Allgäuer zum Tabellenfünften TSV Monheim, danach warten noch Tabellenführer Kirchheim und Heidelberg. 

Social Media

Premiumsponsoren